Über uns

Herzlich willkommen auf babyhochstuehle.de!

Andrea und ich haben diese Seite vor einiger Zeit gegründet, nachdem wir viele positive wie auch negative Erfahrungen mit Babyhochstühlen, Kinderwagen und vielen weiteren Dingen, die man als Eltern für die Kinder anschafft, gemacht haben. Man lernt, auf wichtige Dinge zu achten, gibt aber, gerade beim ersten Kind, viel unnötiges Geld aus, da man als frischgebackener Vater oder frischgebackene Mutter nicht den Kopf hat, sich vor dem Kauf vernünftig zu informieren. Rückblickend ist man immer schlauer. Damit Ihr nicht die gleichen teilweise teuren Erfahrungen machen müsst, möchten wir dieses Wissen hier an die neuen Eltern weitergeben.

Gute Babyhochstühle von schlechten Babyhochstühlen unterscheiden – das ist unser Ziel!

Rainer hat es bereits erwähnt – jeder von uns beiden hat durchs eine Kinder gelernt, gute von schlechten Babyhochstühlen zu unterscheiden. Da sind so viele Fragen, die sich frisch gewordene Eltern stellen. Und wir wissen, dass man in dieser Phase des Elternsein kaum Zeit hat, sich damit noch zu beschäftigen.
Rückblickend war dies für mich eine stressige, aber auch schöne Zeit. Und ich habe viel in dieser Zeit gelernt – aber auch, dass nicht alle gutgemeinten Ratschläge aus der Verwandtschaft, der Nachbarschaft oder auch aus Foren im Internet für mich und meine Kinder passend waren. Dies ist wichtig zu verstehen: Nicht jeder Rat, nicht jede Handhabe und nicht jedes Hausmittel wirkt oder passt zu jedem Kind. Der Unterschied ist selbst zwischen Geschwistern oft so groß, dass einer Mutter Sätze wie „dies hat aber deiner großen Schwester auch gutgetan“ über die Lippen kommen – dies aber im Nachhinein gesehen unangebracht war.

So hoffen wir, Rainer und ich, dass frischgebackene Eltern auf dieser Seite viele Anregungen und Tipps rund um das Thema „Babyhochstühlen“ finden.

Andrea Hoffmann
Andrea Hoffmann ist stolze Mutter zweier Kinder. Neben ihrem Vollzeitjob als Mutter hat Andrea bereits über 100 Produkttest veröffentlicht. Sie testet Produkte wie Kindersitze, Babyphones, aber auch Unterhaltungselektronik. In der wenigen Freizeit fährt sie gerne Inline Skates.